21'000 Franken bei Rotary Charity Golfturnier erspielt

lördag 5 september 2020

Marion Minarik

Bei der 13. Austragung des Rotary Charity Golfturnier auf dem Buna Vista Golf Sagogn flossen am Samstag, 5. September 2020, 22000 Franken in die Spendenkasse des Rotary Club Flims-Laax. Das Geld kommt verschiedenen Hilfsprojekten und Organisationen zugute.

Rund 60 Golfer und Golferinnen liessen es sich auch dieses Jahr, trotz einer herausfordernden Zeit, nicht nehmen, ihre Bälle für den guten Zweck fliegen und rollen zulassen. Mit von der Partie am Charity Golfturnier waren nicht nur die golfspielenden Rotarier vom RC Flims-Laax, sondern auch Rotarier aus weiteren Rotary Clubs sowie zahlreiche aus Nah und Fern Golfer, die ebenfalls einen Beitrag leisten wollten.

Dank des Einsatzes der Turnierteilnehmer und mit der Unterstützung diverser Sponsoren kann der RC Flims Laax 21'000 Franken verteilen, wie der federführende Rotarier Christian Schmalz noch am gleichen Abend im Golf-Restaurant VISTA erfreut verkünden konnte. Das Geld geht an die Kinderklinik des Hôpital Albert Schweitzer in Haiti, an Villa Social, einem gemeinnützigen Verein, der Kinder und Jugendliche aus einem Armenviertel im brasilianischen Salvador de Bahia unterstützt und an Hope for Children in Indien.

Ausgetragen wurde das Turnier als Texas Scramble. Auf der Runde gab es einen kulinarischen Gruss von Fabian vom Restaurant Waldheim in Laax am Loch 5, eine Portion Raclette am Loch 11, serviert von Rotariern von Flims Laax, sowie zum Schluss eine wohlverdiente flüssige Erfrischung. Das Turnier wurde zudem durch Sonderwertungen aufgelockert. Auf dem abendlichen Programm standen ein Dinner, die Preisverleihung und eine Tombola, deren Ertrag ebenfalls in die Spendenkasse floss.