Bericht über das Dorffest in Flims vom 25.08.2018

fredag 7 september 2018

Wir konnten unseren Rotary Club Flims-Laax am Dorffest von Flims präsentieren, da unsere Programmverantwortliche mit ihrem Arbeitgeber Hotel Adula Flims einen grossen Verpflegungsstand betrieben. Unser Stand war direkt daneben, sodass wir keine eigene Infrastruktur benötigen.

Die Menschen haben sich interessiert gezeigt und wir haben vielen Besuchern erklärt, was Rotary macht und was Rotary ist. Dafür hat es sich schon gelohnt, dabei zu sein. Einige Rotarier, die ferienhalber im Oberland weilten, haben uns ebenfalls besucht und gespendet.

Zudem haben wir für das Projekt "Skilldreams" unseres Governors Markus Hauser, Wein, Bier und Schokolade verkauft. Dies sind die Artikel, welche mit Rotary Logo versehen, zu kaufen sind und von denen je einige Franken an das "Skilldreams Projekt" gehen.

Das Glücksrad hatte Marion selbst gebastelt und dieses hat viel Geld eingebracht, weil jeder einen kleinen Preis erhalten hat. Für CHF 5.- konnte man einmal drehen, das Personal des Hotel Adula hat das Rad grösstenteils überwacht. Dafür herzlichen Dank.

Es war ein Erfolg und wir sind stolz, dass wir einen Beitrag zum Projekt unseres Governors leisten können.