Museumsbesuch und Austern schlürfen

Weisses Haus und Arena Lodge, Flims

Geburtstage

Präsenz

Es war zunächst ein Abend der Kultur. Kompetente Einführung in eine interessante Ausstellung im Gelben Haus in Flims durch Carmen Gasser Derungs und Remo Derungs, den künstlerischen Leitern. Gezeigt wird eine unglaubliche Sammlung von Produkten und Alltagsgegenständen, die sich durch ihr Design und ihre Funktion auszeichnen und die dennoch mit dem NO-NAME-Status leben müssen. Allen am Abend nicht Anwesenden sei ein Besuch ans Herz gelegt.

Es war ein Abend der Begegnung. Mehr oder weniger gemeinsames Dislozieren der Ausstellungsbesucher ins Arena Lodge in die Kleine Palace Hotel Bar, wo uns Joe Müller und seine Entourage erwartete. Allesamt Menschen, die an diesem Abend für die leiblichen Genüsse in irgendeiner Form zuständig waren. Und extra aus fernen Kantonen angereist waren, um uns mit Speis und Trank zu verwöhnen.

Es war ein Abend der handlichen Genüsse. Einmal mehr hatte Joe Müller seine kleinen Köstlichkeiten kunstvoll auf diverse Servierutensilien drapiert. Vorspeise, Hauptspeise und Dessert. Neben den Austern gaben Nidwaldner Spezialitäten den Ton an. Der am Ende noch käuflich zu erwerbende Käse ging weg wie warme Semmeli...

Es war ein Abend der Auftritte: Ein Rahm schlagender Tourismusdirektor André Gisler, ein Käseschnitten backender Misli Sepp vom Bürgenstock, eine Zufriedenheit äussernde Präsidentin, ein organisierender, dirigierender und umsorgender Gastgeber.

Der Dank gebührt allen, die zu diesem spannenden und entspannten Abend beigetragen haben.

Für das Bulletin: Gisela Femppel

12.01.2017