ROKJ GRISCHUN

sabato 1 gennaio 2022

Marion Minarik

ROKJ GRISCHUN wurde im 2022 vom RC Flims-Laax und dem Inner Wheel Club Rätia gegründet und wird auch von den beiden Clubs getragen. Ihre Tätigkeiten erbringen sie ehrenamtlich.

ROKJ unterstützt die Integration von sozial oder wirtschaftlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen in den Regionen Surselva, Imboden, Viamala und Chur durch die Förderung ihrer Potenziale und Talente.

Infoflyer ROKJ GRISCHUN

Das Projekt „Rotary und Inner Wheel für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien (ROKJ)“ wurde im November 2008 auf Initiative von Toni Schönenberger im Kanton Thurgau initiiert. Damals schlossen sich 11 Rotary und Inner Wheel Clubs aus der Region zusammen, um Kindern und Jugendlichen in ihrer Region finanziell oder durch tatkräftiges, persönliches Engagement zu helfen.

Mittlerweile haben sich in der ganzen Schweiz zahlreiche Rotary, Inner Wheel und Rotaract Clubs zu sogenannten ROKJ Regionen zusammengefunden. Vom November 2008 bis Ende 2018 konnten die ROKJ-Regionen gemeinsam knapp 6’000 Kinder und Jugendliche mit einem Beitrag von Fr. über 3 Mio. unterstützen.

Mehr zu ROKJ Schweiz

Die Bankverbindung für ROKJ-Spenden an ROKJ GRISCHUN lautet:
Rotary Club Flims-Laax c/o Kassier Gion Battesta Albin
Sonnenweg 11
7402 Bonaduz

Konto ROKJ

Konto bei:
Graubündner Kantonalbank

IBAN: CH89 0077 4000 4498 7040 2

Bei Fragen zu Spenden kontaktieren Sie bitte den Kassier Gion Battesta Albin unter: grischun@rokj.ch